Boom di Ting App

Client für die Webseite von Boom-di-Ting.ch mit verschiedensten Funktionalitäten.

Für diesen Client wurde von Anfang an auf native Technologie gesetzt, soll heissen diese App wurde mit XCode 5 für iOS 7 erstellt. Für die Serverintegration wurde ein selbstentwickelte PHP REST-API verwendet.

Konzeptphase

Zu Beginn stand die Konzeptphase welche zur Ausarbeitung der Anforderungen diente. Dabei wurden unter anderem auch die ersten Entwürfe für das UI designt. Zu Beginn nur auf Papier, auch aus dem Grund da die App später haptisch bedient wird, und physische Konzepte mehr Gefühl für die spätere Umsetzung bietet.

Resultat

Das Resultat schaut wie folgt aus

Weiterführende Links

Nachtrag: Die Boom di Ting-App wird gerade komplett erneuert und kommt in einigen Wochen wieder in den App Store.